Reflow

So sieht das Reflow Testkit aus, nachdem es auf der Tischplatte fixiert wurde.

Gab da noch so Schmelzkreide, habe erstmal ein Stückchen abgeschnitten und mit einem Platinenstreifen getestet.

Ofen ins Bad gestellt, zum guten Durchlüften.

So sieht die Schmelzkreide dann nach 2-3 Minuten bei 250°C aus.

Lötpaste auf die Maske geschmiert (sollte eigentlich oben sein, hatte es erst unten aufgetragen).

Mit dem Rakel genau einmal von oben nach unten drüberstreichen. Sieht dann so aus. Oberhalb zum Vergleich die Testplatine ohne Lötpastenauftrag.

Alle Bauteile per Pinzette draufgelegt, zum Testen noch was Lötpaste so aufgetragen und ein paar Schmelzkreidestückchen.

So sieht es dann nach ein paar Minuten bei 250°C aus.

Die 0603'er Bauteile sehen gut aus.

Bei SOT-23 muß ich wohl noch was üben :-)

SOIC 8, und der Rest, ist auch gut gelungen.


4 . Februar 2008, Frank Buß